Ausstellung des Vereins "Kunst in der Wurmbrandgasse"

(eine überparteiliche Initiative)

FARBGIER

Inge Matysek-Ottenbreit

6. bis 16. Dezember 2011

Vernissage am 6. Dezember 2011 um 19 Uhr

Ort der Ausstellung:

1220 Wien (Stadlau), Wurmbrandgasse 17 (Erdgeschoss)





Inge Matysek-Ottenbreit, die neben ihrer künstlerischen Tätigkeit auch Mitbegründerin und Obfrau des überparteilichen Kunstvereins ist, zeigt in der Ausstellung "FARBGIER" Acrylbilder, die wie gemalte Träume wirken.

Inge Matysek-Ottenbreit über ihre Ausstellung:
"Mein Kino im Kopf mit Gedanken, Eindrücken, Gefühlen und Bildern bringe ich zu Papier. Besonders bewegen mich Fragen nach der Beschaffenheit der Dinge: Verfremdungen, Wiederholungen und Rhythmen.
Gegensätze von hell-dunkel, Raum und Leere, sowie vor- und zurücktretend erscheinen mir sehr aufregend.
Meine Themen sind vorwiegend Landschaften, Bäume und Menschen. Vom Gegenständlichen ausgehend, lösen sich Formen auf, um sich dann doch wieder zu konkretisieren.
Während des Malens wechseln die Motive manchmal zwischen Transparenz und Undurchsichtigkeit. Das Erkennen der Dinge wird manchmal erst durch die Beziehung untereinander möglich.
Ich möchte den Betrachter einladen, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen."